Es war eine Show der Superlative, in der das knallharte Training der Tänzer sich in jeglicher Hinsischt geloht hat: Die Dance Performance und der Einsatz der visuellen Effekte, in der tänzerisches Können scheinbar jegliche physikalischen Naturgesetze außer Kraft setzen, wurden in der Premiere der Red Bull Flying illusion Show eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Im ausverkauften Berliner Tempodrom waren die 2000 Zuschauer, darunter auch Promis wie Boxer Arthur Abraham, sprachlos vom Auftritt der Flying Steps, die für die Show so hart wie nie trainiert haben.
Eine Mischung aus den besten Tänzern in ihren Gebieten
Vartan Bassil, der Kopf der Flying Steps, sammelte für die Red Bull Fyling Illusion Show die besten Tänzer der Welt und diese trainierten monatelang in einer hohen Intensität die einzelnen Moves, die im Effektfeuerwerk noch beeindruckender zur Geltung kommen. Gänsehaut kam dabei nicht nur bei den Zuschauern auf, sondern auch bei den Tänzern, für die diese Show eine Weltpremiere war und für vielen Tänzern ging ein Traum mit diesen noch nie gadewesenen Event in Erfüllung, der in beeindruckender Weise zelebriert wurde. In der knapp 70 Minuten Show zeigten die Tänzer ihr ganzes Können in den Bereichen Breakdance und den modernen Tanzstilen des Urban Dance und dafür erhielten die Tänzer verdientermaßen Standing Ovations. Und das Red Bull Flying Illusion Event hat das Potential die erfolgreiche Welttournee des Flying Bach noch zu übertrumpfen.
Kleines Video mit den beeindruckendsten Szenen
Red Bull Flying Illusion: die nächsten Termine
Die nächsten Events finden ab dem 26.04. i den Städten Frankfurt, Oberhausen, Hamburg, Stuttgart und Köln statt. Tickets sind ab 41 Euro beispielsweise hier http://www.eventim.de erhältlich.
Autor: Khoa Nguyen
fotos: ©Richard Walch, David Robinson, Tomislav Moze – Red Bull Content Pool
Autor: Khoa Nguyen