2 Tage lang konnten Breakdance Fans sich von viel Spektakel, Show und artistischen Einlagen verwöhnen lassen. Denn in Danzig fand der Red Bull BC One 2021 statt und war gespickt von Weltklasse Tänzern, die alle das Zeug dazu hatten, den hohen Thron der Solo-Tänzer zu erklimmen. Der Red Bull BC One Championship gehört zu den größten Solo Battle Events der Welt. Wer hier gewinnt, kann sich als König der Breakdancer krönen.
Bei BC One Event wurden dieses Jahr jeweils der beste B-Boy sowie das beste B-Girl des Turniers ermittelt. Ihr wollt euch selbst von der Show ein Bild machen? Hier ist das Replay von Red Bull BC One dazu:
Das diesjährige Event findet weiter unter besonderen Umständen statt
Nachdem 2020 das Event als Live Stream ohne Zuschauer mit Live Stream stattfand, kehrte man dieses Jahr wieder zu den Wurzeln zurück. Neu war auch die Ausrichtung der Qualifier Battle, da nicht in jedem Land der Qualifier stattfinden konnte. Der Spaß dauerte deswegen 2 Tage, was bei den Fans natürlich gut ankommt. 2020 gewann der Japaner Bboy Shigekix den BC One 2020 als jüngster Teilnehmer ever. Dementsprechend waren wir alle gespannt, was im Jahr danach geboten wird.
Das ist der diesjährige B-Boy Champion
Im Finale standen mit Bboy Phil Wizard aus Kanada und Bboy Amir aus Kasachstan gegenüber. Das Battle Duell war geprägt von den individuellen Stärken der ausgewöhnlichen Breaker, die mit originelles Styles, kreativen Elementen und dem Feingefühl für die Breakdance Musik ihr Ding durchzogen. Ein sehr spannendes Battle auf hohem Niveau, den letztendlich Amir für sich entscheiden konnte. Der Tänzer von der Predatorz Crew. Ein Sieg, der er sich redlich verdient hat.
Champion unter den B-Girls
Unter den Mädels präsentiert sich ein neues Gesicht am Breakdance Himmel der Welt. Logistx aus den USA konnte mit artistischen Moves, individuellem Style und einem Mix an Powermoves B-Girl Vavi aus Russland in einem spannenden Duell besiegen. Wenn Ihr mich fragt, dann hätten beide den Sieg verdient. Denn das Duell ist wirklich klasse.