Am 14. September standen beim VITA COLA Kingz Of The Circle 2014 die letzten Teilnehmer für das finale Showdown in Chemnitz am 4.Oktober fest. B-Boy Rhymes von den Burnin’ Steps aus Bayreuth setzte sich im Finale gegen B-Boy Ali-G von der Stylefaktor Crew aus Jena durch. Auf den weiteren Plätzen folgen B-Boy Cräfte (ebenfalls Stylefaktor Crew) und B-Boy Mav von den Nasty Stylistix.
Die letzten vier B-Boys gehören zu den Top-16 B-Boys und B-Girls, die im Rahmen des Soul Expression im Kulturzentrum Kraftwerk um die Krone kämpfen.
Kingz Of The Circle: packende Duelle garantiert
72 B-Boys und B-Girls lieferten sich in Rostock, Halle, Dresden und Jena packende Duelle und auch dieses Jahr ist das Feld beim Kingz of the Circle der Teilnehmer von großen Breakdancern geprägt. Zu den Favoriten gehören u.a. Lil’ Twister und Kilian von der Crew „The Saxons“, die vor Kurzem das Battle Of The Year Germany in Hannover gewonnen haben. Auch die Sieger der Qualifier wie B-Boy Rhymes von den Burnin’ Steps aus Bayreuth oder Don Hoang von den Los Caballeros aus München und Newcomer wie B-Boy Alexi vom Team Azooka aus Berlin haben bereits in den Qualifikationsrunden gezeigt, dass sie das Zeug zum Titel haben. Spannend wird es auf jeden Fall zugehen, wenn in den 1vs1 Duellen der König derBreakdance Champion gesucht wird.. In der Jury sitzen Big Toni (Minden) und Hahny (Meißen) sowie B-Boy Legende Kwikstep aus New York.
Der Sieger erhält neben Sachpreisen eine VIP Reise zum Battle of the Year am 18. Oktober in Braunschweig.
Andere interessante Programme
Auch auf dem Programm neben dem Finaledes Kingz Of The Circle: am Samstag findet auch Battles mit Breakdance Crews und Hip-Hop Events auf dem Programm. Am folgenden Tag finden ab 13 Uhr unter dem Titel „Made for Battle“ eine kostenlose Masterclass mit Jurymitglied Big Toni (Weekend Warriorz) statt. Anmelden kann man sich am besten vor Ort oder online. Das zweitägige Event verspricht auf alle Fälle spannend zu werden.